Wir – die THEMENmacher

Die Themenmacher

Über dieses Blog

Herzlich willkommen beim THEMENmacher-Blog: Ich freue mich, dass Sie uns gefunden haben!

  • Sie sind in Ihrem Unternehmen für Kommunikation, PR oder Marketing zuständig?
  • Sie interessieren sich für Content Marketing?
  • Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Organisation bzw. Produkte oder Dienstleistungen mit spannendem Content in die Medien bringen können?

Wenn Sie auch nur eine dieser drei Fragen innerlich mit „ja“ beantwortet haben, sind Sie hier goldrichtig!

Wir von djd, den deutschen journalisten diensten, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, Agenturen und Verbände dabei zu unterstützen, deren Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen deutschlandweit in Publikumsmedien zu platzieren. Nicht über Werbung, nicht über Advertorials, nicht über Product Placement – sondern über redaktionell aufbereitete Ratgeber- und Verbraucherthemen. Egal, ob es um Dachdämmung, Hundefutter, Wellness-Reisen oder komplexe Versicherungsprodukte geht: hinter jedem Produkt, hinter jeder Dienstleistung steckt ein spannendes Thema, das – wenn man es richtig anstellt – beste Chancen auf mediale Verbreitung hat.

Das machen wir nun schon seit 1989. Wahrscheinlich ist djd damit eine der ersten Content-Marketing-Agenturen Deutschlands – nur, dass es damals diesen Begriff noch gar nicht gab. Irgendwann sagte ein langjähriger Kunde zu uns: „Ihr von djd seid für mich die Themenmacher.“ Das hat uns gut gefallen. Und da es ja auch irgendwie passte, haben wir diesen Begriff zu unserem Claim gemacht:

djd die THEMENmacher Logo

Ich persönlich bin übrigens seit 2013 bei djd, als ich das Unternehmen im Zuge eines Management-Buy-In vom Firmengründer Uwe Still übernommen habe. Von Anfang an war ich begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die sich heutzutage (auch und gerade mittelständischen) Unternehmen bieten, um ihr Thema in den Medien zu spielen. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen und Vergnügen, Sie mit unseren wöchentlichen Beiträgen und Insights über die faszinierende Welt des Content Marketing zu informieren und unsere Gedanken, Meinungen und Ideen hierzu mit Ihnen zu teilen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Schmökern und Stöbern!

Ihr Enno Müller

Merken