5 Fragen an … Marion Nusskern

Content Marketing mit djd - den THEMENmachern
Print Friendly, PDF & Email

In unserer Interview-Serie „5 Fragen an …“ berichten unsere Kunden von Ihren Erfahrungen mit Content Marketing und den THEMENmachern von djd. Unsere heutige Interviewpartnerin ist Frau Nusskern von Atro ProVita.

Frau Nusskern, was macht Ihr Unternehmen oder Organisation – und was macht Sie einzigartig?

Die Atro ProVita GmbH bietet hochwertige Nahrungsergänzungen und ergänzende Diäten mit Collagen-Peptiden für unterschiedliche Anwendungen im Versandhandel an. Hauptprodukt ist seit 27 Jahren „Gelastin®“, ein Präparat mit Collagen-Peptiden für den Knorpelaufbau. Seit 2013 bieten wir auch eine Nahrungsergänzung speziell zur Verschönerung der Haut an. Der enthaltene Wirkstoff wurde in klinischen Studien getestet.

Und was machen Sie dort? Was sind die Schwerpunkte Ihrer Arbeit?

Meine Aufgabe ist die Leitung und Steuerung der Firma sowie die Marketingleitung.

Was bedeutet Content Marketing für Sie?

In Zeiten permanenter Reizüberflutung, zum Beispiel durch die ständige Nutzung von Smartphones, ist es wichtig, das Produkt durch gute und glaubwürdige Storys zu unterstützen. Nur so kann Aufmerksamkeit erzeugt und erhalten werden.

Wobei konnten oder können die THEMENmacher von djd Ihnen helfen?

djd hilft mir, Studien und Botschaften in eine für Journalisten interessante Form und Sprache zu übersetzen. Außerdem bietet djd selbst eine gute Schnittstelle zur Presse.

Haben Sie einen Tipp für alle, die sich gerade überlegen, wie sie das Thema „Content Marketing” angehen sollen?

Hilfreich ist es natürlich, ein gutes und – bei Gesundheitsprodukten – wirksames Produkt zu haben. Klinische Studien bilden bei dieser Produktgruppe eine gute Basis, kompetente Experten das Sprachrohr der Botschaft. Die Botschaft sollte auf jeden Fall klar und eindeutig kommuniziert werden, damit sie auch so ankommt wie geplant.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben, Frau Nusskern!

Blitz

Blitz

verantwortet als Online Marketing Managerin die Unternehmenswebsites und managed von Social Media bis Content alles Visuelle, Textliches und Strategisches.

Das könnte Dich auch interessieren …