5 Fragen an … Annette Senn von der Breisach Touristik

Content Marketing Erfahrungen mit djd den THEMENmachern
Print Friendly, PDF & Email

In unserer Interview-Serie „5 Fragen an …“ berichten unsere Kunden von Ihren Erfahrungen mit Content Marketing und den THEMENmachern von djd. Unsere heutige Interviewpartnerin ist Frau Senn von der Breisach Touristik.

Frau Senn, was macht Ihr Unternehmen – und was macht Sie einzigartig?

Mein Büro kümmert sich um die touristische Vermarktung der Destination Breisach und fungiert auch als Tourismusbüro für den Naturgarten Kaiserstuhl. Außerdem sind wir vernetzt mit verschiedenen touristischen Routen, Organisationen und Arbeitsgruppen dies- und jenseits des Rheins. Dieses Aufgabenspektrum macht uns einzigartig.

Und was machen Sie dort? Was sind die Schwerpunkte Ihrer Arbeit?

Meine Kolleginnen kümmern sich in erster Linie um die Anfragen und Wünsche unserer Gäste vor, während und nach ihrem Urlaub. Ich leite das Team und unterstütze die Kolleginnen bei ihren Aufgaben. Darüber hinaus kümmere ich mich um die gesamte Marketingarbeit und arbeite in den regionalen und überregionalen Gremien und Organisationen mit.

Was bedeutet Content Marketing für Sie?

Content Marketing bedeutet, dass wir unsere Zielgruppen mit themenbezogenen Mitteln ansprechen, die Lust auf einen Urlaub bei uns wecken, aber auch objektive Informationen vermitteln.

Wobei konnten oder können die THEMENmacher von djd Ihnen helfen?

Die THEMENmacher helfen bei der Aufbereitung unserer Texte und Bilder in der Form, dass sie von Medien direkt übernommen werden können. Und natürlich helfen die THEMENmacher bei der Verbreitung der Texte und Bilder an die Redaktionen und freien Journalisten.

Haben Sie einen Tipp für alle, die sich gerade überlegen, wie sie das Thema „Content Marketing“ angehen sollen?

Lancierung von aktuellen oder themenspezifischen Pressemeldungen über verschiedene Kanäle, wie z.B. djd, die eigene Website und Social Media. Ich empfehle ein gutes Bildarchiv anzulegen, auf dessen Basis Anfragen der Medien schnell beantwortet werden können.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben, Frau Senn!

Anna Blitz

Anna Blitz

ist seit dem Frühling 2017 bei den Themenmachern. Als Social-Media-Redakteurin verantwortet sie die Redaktionsplanung und Content-Erstellung für Facebook, Twitter und Co.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.